VUCA-Fitness.

Machen Sie Ihren individuellen Unternehmensfitness-Check und erhalten Sie Erkenntnisse, Impulse und Handlungsoptionen in den für Sie relevanten Unternehmens-bereichen.

 

  • Ist unser Unternehmen richtig aufgestellt?
  • Verfügen unsere Mitarbeiter über die nötigen Kompetenzen?
  • Passen unsere Strukturen? 
  • Stimmen unsere Prozesse?
  • Ist unser Technologieeinsatz angemessen?
  • Erkenne ich Bedrohungen und kann darauf reagieren?

 

Kontakt

 

 

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Beratung

Als Partner in Vertriebs- und Führungsthemen, so wie in Personal- und Organisations-entwicklungsfragen bündeln wir die im Unternehmen vorhandenen Kompetenzen zu einem sinnvollen Ganzen.

Hierbei haben wir uns auf die bedarfs-orientierte Entwicklung und Umsetzung von variablen Qualifizierungsprozessen und Lernsystemen spezialisiert.

 

In folgenden Bereichen bieten wir Ihnen kompetente Beratungsleistungen an:

 

  • Change-Management
  • Planung und Durchführung von Veränderungsprozessen
  • Organisationsentwicklung
  • Potenzialanalysen
  • Personalauswahlverfahren
  • Personalentwicklung
  • Führungsprozesse
  • Vertriebsprozesse

Training

Unsere Trainings zeichnen sich durch ihren hohen Praxisbezug und die beeindruckende Teilnehmeraktivierung aus. Sie „erleben“ Trainings, die die Teilnehmer erreichen, sowohl kognitiv als auch emotional.

 

Begeisternde Wissensvermittlung und professionelle Durchführung zu den Themen:

 

  • Vertrieb, Verkauf
  • Vertriebsorientierte Führung
  • Führung in Stabseinheiten
  • Neukundengewinnung
  • Ganzheitliche Kundenberatung
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Change-Management
  • Planung und Durchführung von Veränderungsprozessen

Coaching

Echten Veränderungserfolg erzielen Sie nur dann, wenn Sie am Verhalten und an der Einstellung der Menschen kontinuierlich arbeiten.

 

Unsere Experten zeichnet eine langjährige Erfahrung aus, sie sind ausgesprochen praxisorientiert und sichern nachhaltigen Erfolg in der Begleitung von:

 

  • Kundenbetreuern
  • Verkäufern
  • Servicemitarbeitern
  • Führungskräften
  • Management

Change-Management

Dynamik von Veränderungsprozessen!

 

Wir unterstützen Sie z.B. in folgenden Veränderungsprozessen:

 

  • Veränderungen in der strategischen Ausrichtung des Unternehmens
  • Implementierung von Veränderungen in
  • Aufbau-, Ablauf- und Prozessorganisation
  • Zusammenführung von Organisationseinheiten
  • Teamentwicklungsmaßnahmen
  • zur Kulturverstärkung / -verbesserung
  • Fusionsbegleitung

 

Die Gestaltung von Optimierungs- und Change-Projekten ist häufig nicht nur aus fachlicher Sicht komplex und dynamisch. Nachhaltige Erfolge können nur erzielt werden, wenn es geling, die Mitarbeiter einzubinden und ihnen aktive Rollen in den veränderten Strukturen und Prozesse zuzuweisen. Konkret bedeutet dies, dass Ängste und Barrieren überwunden, Kräfte gebündelt und eine positive Kultur für den Veränderungsprozess geschaffen werden muss.

Hierbei nehmen die Führungskräfte und Veränderungsmanager im Unternehmen die entscheidenden Rollen ein.

 

Unsere Leistungen im Einzelnen:

 

Initialisierung des Change-Prozesses

Veränderungsbedarf feststellen

Aktivierung von Veränderungsmanagern

 

Konzipierung des Change-Prozesses

Veränderungsziele festlegen

Maßnahmenprogramme entwickeln

 

Motivation und Mobilisierung der Mitarbeiter

Schaffung von Transparenz und Identifikation durch geeignete Kommunikationsmaßnahmen

 

Umsetzung des Change-Prozesses

Vermeidung von „Gewinnern und Verlierern“

Veränderung erlebbar machen

Teilerfolge sichtbar machen

 

Verstetigung des Change-Prozesses

Veränderungserfolg verankern

Bereitschaft und Fähigkeit für künftige Veränderungsprozesse sichern

 

Führung

Erreichen Sie die Menschen wertschätzend

und effektiv!

 

 

Motivation

  • Die Grundsätze der motivierenden Führung kennen und anwenden 

 

Coach

  • Die Stärken der Mitarbeiter erkennen und durch die richtigen Maßnahmen fördern 

 

Planung

  • Die eigene Planung der Führungsaufgaben und die Planung der Mitarbeiter als Voraussetzung für Erfolg

 

Kommunikation

  • Erwartungen und Botschaften richtig formulieren und auf dem effektivsten Kommunikationsweg senden

 

Verbindlichkeit

  • Die konsequente Umsetzung von Aktivitäten durch konkrete Vereinbarungen erreichen

 

Teambesprechungen

  • Von der Information zum klaren Umsetzungsverhalten mit eindeutigen Verantwortlichkeiten und hoher Aktivierung der Beteiligten

 

Einzelgespräche

  • Das Mitarbeitergespräch als wichtiger Hebel für Dynamik und Zielerreichung 

 

Vertriebsorientiertes Führen "ist anders"

  • Die Feinheiten der Vertriebsführung mit klarer Ertragsausrichtung erkennen und einsetzen

 

 

 

Vertrieb

 

Verkaufen Sie mit Lust auf Erfolg!

 

 Ziele

  • Akzeptanz der Ziele,
  • klare Vorstellung davon was zu tun ist

 

Vorbereitung

  • Effektiv und kundenorientiert mit der richtigen Zielsetzung Kundentermine vorbereiten

 

Termine einfach

  • Vorbehalte eliminieren und die Terminquote massiv erhöhen

 

Bedarf der Kunden

  • Mit der richtigen Bedarfsermittlung den Kunden umfassend und ganzheitlich beraten

 

Abschluss

  • Als Ergebnis der fundierten Analyse leichter zum Abschluss kommen

 

Cross-Selling

  • Durch die richtige Vorgehensweise und regelmäßigen Kontakt weitere Produkte absetzen

 

Neukunden

  • Das erforderliche Wachstum durch die intelligente Gewinnung von Neukunden sichern

 

 

 

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